Interimsmanager

Unvorhergesehene Situationen können zu einer klaffenden Lücke in der Personaldecke führen. Häufig sind Krankheiten, Kündigungen oder andere nicht geplante Ursachen der Grund. In solchen Fällen helfen wir oder mit Hilfe unseres engeren Netzwerkes gerne aus:

CEO/Geschäftsführer: Strategische Neuausrichtung und Einführung neuer Geschäftsmodelle, Optimierung und Neuordnung des Produktportfolios, organisches Wachstum, Restrukturierung im insolvenznahen Umfeld, Erstellung des Budgets und der Mehrjahresplanung.

COO/technischer Leiter: Optimierung und Neuordnung der Produktionsprozesse und / oder Standorte, Verlagerung ins oder Aufbau von Produktionen im Ausland, Strategische Weiterentwicklung aller Produktionsstandorte.

Werksleiter: Reduzierung von Rüstzeiten, Lean Management, Steuerung des gesamten Werks, Personalführung und -entwicklung, Reduzierung Ausschuss, Kaizen-Methoden, Just-in-time-Produktion.

Einkaufsleiter: mengen- und termingerechte Materialversorgung, Reklamationen, Verhandlung von Preisen/Konditionen, Aufdecken von Einsparpotenzialen, Lieferantenauswahl.

Projektmanager: Umsetzung eines Strategiewechsel, Planung und Steuerung von Neu-Investitionen, Werkverlagerungen, Optimierungsprozesse.

Leiter Logistik/Supply Chain Management: Erstellung/Umsetzung strategischer Logistikkonzepte, Steuerung der Logistikdienstleister, Management von Materialwirtschaft und Lagerverwaltung, Sicherstellung des Materialflusses.